Freitag, 2. März 2018

Olexesh Feat. Edin: Magisch



Olexesh findet sich und seinen Körper - wie die meisten Rapper - ziemlich geil. Da muss man sich nur mal das Video von MOP anschauen. Ein bisschen zu viel im Fitnessstudio trainiert, trotzdem auch ein bisschen zu ungesund ernährt - das findet er selbst absolut sexy. Naja, kann ich mir auch vorstellen, diesen Typen mal ordentlich ranzunehmen, aber mit Sicherheit ganz anders als er sich das vorstellt. Das ist dann eher so die Nummer, in der vor allem eine Rolle spielt, wer zuerst sein Gesicht verliert.

Auf seinem aktuellen Singlehit Magisch präsentiert sich dann Olexesh ganz anders: verliebt nämlich. Und das ist schon überraschend, dass er hier förmlich zum Frauenversteher mutiert. Er macht Komplimente, erzählt sogar echte Geschichten. Weggeblasen der krasse Junge aus dem Armenviertel.

Dazu engagiert er sich dann mit Edin einen Sänger, der sehr gern die Nachfolge von Xavier Naidoo antreten möchte. Soulful leidend und ganz schön fahrstuhlmäßig singt er den unsäglichen Refrain. Das tut dem Track leider gar nicht gut, bringt aber ordentlich Airplay und Gefälligkeit ein, so dass Magisch wirklich auf Dauerschleifenmodus laufen kann und so sicher auf diese unendlich vielen Streams kommt.

Spannend ja auch, dass es dann doch eher die soften Liebeslieder sind, die den harten Gangstern Charterfolge einbringen. Maximal Kollegah & Farid Bang haben es da noch drauf und generieren auch mit Brutalo-Tracks Nr.1-Hits.
Die Zukunft gehört also wahrscheinlich doch dem Schlager-Rap. Und spätestens damit dürfte sich die Frage geklärt haben, wie lange die HipHop-Invasion noch anhalten wird.

Rätselhaft bleibt eigentlich nur, warum das Video zum Track unbedingt irgendwo in China gedreht werden musste. Wahrscheinlich wie so oft: weil man's halt kann. Langweilig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen